Podcast zur Holakratie-Einführung bei Hypoport

Ich hatte die Gelegenheit mit Corinna Pommerening einen Podcast aufzunehmen, in dem sie mich zu folgenden Fragestellungen befragt hat und ich aus unserer Erfahrung bei Hypoport berichten durfte:

  • Was ist unter Holakratie zu verstehen?
  • Was zeichnet Holakratie und letztlich die Hypoport als holakratische Organisation aus?
  • Was waren seinerzeit Beweggründe diese Organisationsform zu nutzen?
  • Wie lang hat der Prozess – weg von der „alten Welt“ hin zu holakratischen Organisationsform – gedauert?
  • Was waren besondere Herausforderungen oder gibt es vielleicht heute noch kritische Aspekte, die mit Holakratie verknüpft sind?
  • Gab es Bedenken oder Ablehnung auf der Führungsebene oder in der Mitarbeiterschaft?
  • Welche positiven Effekte haben sich mit der „neuen Welt“ eingestellt?

Quelle: LINK


Beitrag veröffentlicht

in

,

von